seniorengymnastik.jpg

Tel: 04641 / 86 69

Die Mittwochs-Gruppe

Südertoft

Jeden Mittwochvormittag treffen sich Bewohnerinnen und Bewohner aus der Seniorenappartementanlage Südertoft, sowie einige Nachbarinnen aus dem Hochtoft zur Gymnastikstunde im Sitzen.
Mit viel Spass wird sich zur Musik bewegt, Arm-und Beinmuskeln werden trainiert, Ballspiele und ein wenig Gedächtnistraining gemacht.
Im Anschluss hören alle gerne einer Geschichte oder einem Gedicht zu oder lesen selbst vor.

Bürgerhaus

An drei Mittwochnachmittagen im Monat von 14.30 - 15.30 Uhr wird im Bürgerhaus geturnt.
Seniorinnen,die Spass an der Bewegung haben,treffen sich zu einer Gymnastikstunde am und auf dem Stuhl.
Mit viel Spass trainieren wir mit verschiedenen Handgeräten, machen leichte Tänze und singen auch einmal.
Im Anschluss trinken wir gemeinsam Kaffee.

Inge Uck
Tel: 04641 / 9 86 12 42

Die Freitags-Gruppe

Damengruppe: 09.00 Uhr – 10.00 Uhr

Herrengruppe: 10.15 Uhr – 11.15 Uhr

(Die Herrengruppe ruht zurzeit, bei Wiederbeginn gibt's hier eine Info)

Jeden Freitag wird im Bürgerhaus Fitness Sport Ü60 mit der Übungsleiterin Inge Uck trainiert, das beinhaltet Ausdauer- und Muskeltraining, Balance- und Koordinationsübungen.

Dieser Sport wird im Gehen, im Stand und auf der Matte trainiert.