linedance.jpg
Line DanceLine Dance

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gruppenangebote
  3. Line Dance

Line Dance

Ansprechpartner


Britta Möller
Tel: 04641 / 9 86 28 34

Die LINE DANCE Gruppe trifft sich im Bürgerhaus Süderbrarup.

Mittwochs 18.00 Uhr – 19.30 Uhr

Zusätzliche Treffen für Neuzugänge sind nach Absprache möglich.

Die Line-Dance-Gruppe besteht seit 2011 und wird von Britta Möller geleitet.

 

Was ist Line Dance?

Line Dance hat seinen Ursprung in Amerika und ist für Jung und Alt geeignet.

Getanzt wird nach Country Musik, inzwischen aber auch vermehrt nach Rock und Pop, Samba und Walzerklängen. Zu den einzelnen Musiktiteln gibt es feste Choreographien mit international gleichen Tanzbegriffen.

Getanzt wird geordnet in Linien, jeder Tänzer steht für sich alleine, braucht also keinen Partner.

Jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 19.30 Uhr trifft sich die Gruppe im Bürgerhaus in Süderbrarup. Wir tanzen mit viel Spaß und Freude, auch wenn manchmal gestöhnt wird, denn Begriffe wie Shuffle, Coasterstep, Grapevine, Stepturn mit halber Drehung, viertel Drehung, Monterey usw. können am Anfang ganz schön verwirrend sein. Doch nach geduldigem Üben klappt es dann und dann hört man schon mal den begeisterten Ausruf: Ja, ich hab`s!

Zusätzlich biete ich zweimal im Monat schon ab 17 Uhr eine Übungsstunde an, für Tänzerinnen (Männer sind leider nicht dabei) die etwas mehr üben wollen. Für NeueinsteigerInnen bin ich gerne schon ab 16.30 Uhr da, um Extra-unterstützung zu geben. Danach dürfen sie das Gelernte gerne mit uns ausprobieren.

Interesse geweckt?

Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei und lassen sich begeistern.

Oder Sie rufen an.